02.10.2019, von YMC

Gemeinsame Übung mit dem OV Bottrop in Wesel

Vom 27.09. bis 28.09.2019 waren ...

Vom 27.09. bis 28.09.2019 waren die 2. Bergungsgruppe des 1. TZ und die Fachgruppe Räumen der Einladung des OV Bottrop zu einer gemeinsamen Übung in Wesel gefolgt.

Nach Belegung der Unterkunft wurde noch am Abend mit einer Ausbildung zum Thema „Beleuchtung“ begonnen, im Rahmen dessen ein Gebäude zum Zwecke der gefahrlosen Arbeit ausgeleuchtet wurde. Die Fachgruppe Räumen machte sich parallel an die Beseitigung von Trümmerteilen mittels eigenem Bagger und Radlader des OV Bottrop.

Den Übungsabend ließ man sodann kameradschaftlich mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Am Samstag standen nach dem gemeinsamen Frühstück die Themen „Bergung / Anheben von Lasten mit verschiedenen Hilfmitteln (Hebekissen, Büffelheber, Hydropresse)“ auf der Tagesordnung.

Für die Fachgruppe Räumen ging es weiter mit der Beseitigung von Trümmerteilen beseitigt und Einweisung in die Benutzung des Baggers.

Wir danken dem Ortsverband Bottrop herzlich für die Einladung und die hervorragende Versorgung vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: