31.03.2012

Frühjahrsputz beim THW Essen

Der Dienst am 31.03.2012 stand ganz unter dem Motto „Frühjahrsputz“.

Rund 40 Helfer des Ortsverbandes trafen sich an diesem Samstagmorgen um das Übungsgelände wieder Fit für das Jahr 2012 zu machen.Es wurden neben Aufräumarbeiten,  Laubfegen auch Instandsetzungsarbeiten an den Übungsobjekten durchgeführt. Hier wurde z.B. unter einer Beweglichen Wand am Fuße des Übungsturms neues Pflaster verlegt, an anderer Stelle Wände gemauert, und sogar dank einer großzügigen Spende der Firma Dyckerhoff Beton eine neue Betonplatte gegossen, die als Fundament zur Erweiterung der Trümmerstrecke dienen wird.

Im Anschluss an die erfolgreiche Arbeit gab es noch etwas Leckeres vom Grill, Spanferkel stand heute auf dem Speiseplan, welches den gesamten Vormittag in aller Ruhe den gesamten Hesselbruch mit einem köstlichen Duft bedeckte.

Besondern Dank gilt der Firma Dyckerhoff Beton für die Spende unseres Fundamentes.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: