21.01.2022

Erster Einsatz für den Bau-Fachberater

Am 21.01.2022 wurde ein Bau-Fachberater des THW durch die Feuerwehr Essen nach einem Brandereignis im Stadtteil Essen-Holsterhausen alarmiert.

Da der Fachberater aus Essen verhindert war, übernahm der Ortsverband Witten diese Aufgabe. Der Zugtrupp (Führungskomponente des 1. Technischen Zuges) stellte vor Ort den Kontakt zum Einsatzleiter der Feuerwehr sicher und koordinierte die Arbeit des Fachberaters. Zum Glück konnte nach dem Erkunden festgestellt werden, dass die Standsicherheit des Gebäudes durch den Brand nicht beeinträchtigt wurde. 

Nach kurzer Zeit endete der Einsatz für das THW mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: