Erneuter Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Die Fachgruppe Räumen unterstütze zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden die Berufsfeuerwehr Essen.

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag forderte die Berufsfeuerwehr Essen die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Essen an. Um 13:55 Uhr des heutigen Tages wurde die Fachgruppe Räumen erneut alarmiert. Diesmal galt es bei einem Laubenbrand in Essen-Schönebeck zu unterstützen.

Es handelte sich um eine gemauerte Laube und der Brand hatte bereits die anliegenden Lauben erreicht. Um noch vorhandene Glutnester ablöschen zu können, bat die Einsatzleitung der Feuerwehr um Niederlegung der Laubenmauern mittels Radlader.

Um 17:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft in der Dienststelle wiederhergestellt, sodass die Helfer ihren Dienst beenden konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: