13.07.2021

Erneut Einsatz für den Baufachberater des THW Essen

Zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Essen-Byfang forderte die Feuerwehr Essen in den frühen Morgenstunden den Baufachberater an

Zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Essen-Byfang forderte die Feuerwehr Essen in den frühen Morgenstunden des 13.07.2021 den Baufachberater des THW Essen an. Der Dachstuhl brannte noch in voller Ausdehnung, während die Feuerwehr von außen einen massiven Löschangriff vornahm. Im Ergebnis wurden Zwischendecken, Teile der Dachkonstruktion und ein Giebel des stark angeschlagen Gebäudes als einsturzgefährdet bewertet. Die Einsatzleitung der Feuerwehr traf im Anschluss alle notwendigen Maßnahmen.