Ereignisreicher Jahresbeginn beim THW in Essen

drei Einsätze in den ersten 10 Tagen des Jahres

Ereignisreicher Jahresbeginn beim THW in Essen Bereits am Neujahrsmorgen um 04:30 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen aus Essen zur Unterstützung bei einem Brandereignis auf einem Bauernhof in Wuppertal alarmiert, um dort die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Am 10.01.2023 waren Helfer des Ortsverbandes dann gleich zweimal im Einsatz: Gegen Mittag wurden die Essener „Räumspezialisten“ mit ihrem Radbagger zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Brandes einer Industriehalle in Düsseldorf hinzugezogen. Nur kurze Zeit später wurde die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) des 2. Technischen Zuges zur Ausleuchtung der Fundstelle eines Bombenblindgängers im Essener Stadtgebiet für den Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert.

Alle Einsätze wurden erfolgreich abgeschlossen und die zahlreichen Helferinnen und Helfer mit ihrer umfangreichen Ausstattung stehen für die nächsten Herausforderungen im neuen Jahr bereit.