08.05.2018, von Patrick Nies

Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Am Sonntag den 06.05.2018 um 15 Uhr hieß es „Einsatz für die FGr Räumen“ unseres Ortsverbandes.

In Gelsenkirchen gab es am Abend zuvor einen Großbrand, welcher auch Teile der Dachkonstruktionen angegriffen hatte. Um diese fachmännisch niederzulegen wurde die Fachgruppe Räumen des OV Essen durch als Unterstützung der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Gelsenkirchen hinzugezogen. Diese ging mit einer Stärke von 0/2/3//5 in den Einsatz. Mit dem noch Frischen Bagger, welchen wir am 15.03.2018 in unserem Ortsverband begrüßen durften, wurde die Dachkonstruktion des Vor- und Hauptdachs der Fabrikhalle niedergelegt. Dies geschah mit dem Sortiergreifer als auch der Betonschere auf einer Länge von ca 40 m. Gegen 07:00 Uhr am Folgetag konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: