Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Einsatz am 05.10.2021 in Altenessen

Am Abend des 05.10.21 alarmierte die Feuerwehr Essen die Fachgruppe Räumen des THW um bei den Nachlöscharbeiten eines in Brand geratenen Anbaus einer verlassenen Fabrik im Stadtteil Altenessen zu unterstützen. Um besseren Zugang zu dem stark in mitleidenschaft genommenen Gebäude zu erleichtern wurde mittels Bagger die Blechverkleidung niedergelegt, so dass ein sicheres Ablöschen der letzten Glutnester möglich war. Der Einsatz endete gegen Mitternacht.