Einsatz für Baufachberater

Nach einem Brand in einem Wohnhaus im Stadtteil Kray am 02.07.2021 ersuchte die Polizei gegen 12:00 Uhr um Entsendung eines Baufachberaters (BauFaBe) des THW. Dieser sollte mögliche Gefahren bei der bevorstehenden Brandursachenermittlung bewerten und eine Gefahreneinschätzung abzugeben. Da der BauFaBe des Ortsverbandes Essen verhindert war, unterstützte der Ortsverband Wanne-Eickel mit dem dort fachlich tätigen Kameraden. Gegen 15:00 Uhr endete der Einsatz für das THW und die Polizei veranlasste alle erforderlichen Maßnahmen.