02.05.2011

Einsatz der FGr Räumen

In der Nacht zum 03.05.2011 alarmierte der THW-Landesverband NRW die Fachgruppe Räumen aus Essen zur Unterstützung des Ortsverbandes Lünen beim Löschen eines Stallungsbrandes.

Das THW Essen rückte mir vier Helfern, unter Leitung von Truppführer Michael Kuhlmeyer, mit Kipper, Tieflader und dem Radlader in Richtung Lünen aus. Auf der Autobahn wartete bereits ein Lotse, der die Essener Kräfte zur Einsatzstelle führte.

Die Aufgabe am Einsatzort bestand darin, das zum Teil noch schwelende Stroh auseinander zu ziehen, damit die Feuerwehr die Brandnester vollständig löschen konnte.

Der Einsatz endete erfolgreich und die Helfer kehrten gegen 08:00 Uhr wieder in die Unterkunft des Ortsverbandes Essen zurück.