Einsatz am Flughafen Essen-Mülheim an der Ruhr

Am Samstag dem 07.10.17 wurde der Ortsverband Essen gegen 17:15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Essen nach einem Betriebsunfall alarmiert. Am Oktoberfestzelt, welches derzeit neben dem Flughafen Essen-Mülheim an der Ruhr platziert ist, hatte sich ein schwerer Arbeitsunfall mit Todesfolge ereignet.

Nach dem Herabstürzen eines Heizöltanks, durch den eine Person tödlich verletzt wurde, traten geringe Mengen von Heizöl aus, welche auf der durch den Regen durchnässten Oberfläche des Festgeländes schwammen.

Um eine größere Umweltverschmutzung zu verhindern, wurden die bereits ausgetretenen Kleinstmengen mit Öl-Vließ gebunden und der fachgerechten Entsorgung durch eine Fachfirma zugeführt.

Das THW konnte seinen Einsatz gegen 20:00 Uhr beenden.