22.11.2016, von Patrick Nies

Ein weiterer Lichtmast für den Ortsverband Essen

Dank der Helfervereinigung und einer Spende der Sparkasse Essen durften am Wochenende die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung einen weiteren Lichtmast für den Ortsverband verbauen und in betrieb nehmen.

Dank der Spendenunterstützung konnte die Einsatzmöglichkeit der Fachgruppe Beleuchtung im Ortsverband erheblich verbessert werden. Nun kann nicht nur der Lichtmastanhänger zum schnellen Ausleuchten von großen Flächen in den Einsatz gebracht werden, sondern zeitgleich ein weiterer pneumatischer Lichtmast mit einer Lichtpunkthöhe von 5 Metern. Da dieser in den MLW der Beleuchtung verbaut wurde, addiert sich die Fahrgestellhöhe noch dazu. Die vier HM/HPS Mischbeleuchtungsstrahler sind dabei in alle Richtungen schwenk und dreh bar. 

Der neue Mast rundet die sehr umfangreiche und stark einsatzfrequentierte  Beleuchtungsausrüstung der Fachgruppe hervorragend ab.  

An alle Unterstützer und besonders an die THW Helfervereinigung Essen e.V. vielen Dank die mit ihrer Spende den neuen Lichtmast erst ermöglichten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: