Ehrenamt im THW Essen

Helferinnen und Helfer gesucht!

Der Ortsverband Essen des THW ist immer auf der Suche nach engagierten Helferinnen und Helfern, die Spass an Technik und Freude am ehrenamtlichen Dienst für die Gemeinschaft haben.

Im Rahmen einer Grundausbildung werden alle benötigen theoretischen und praktischen Fachkenntnisse vermittelt, die es den Helfern ermöglicht, in den spezialisierten Fachgruppen mit den dortigen THW-typischen Werkzeugen und
-Geräten umzugehen. Dies garantiert, dass alle Einsatzkräfte bundesweit und einheitsübergreifend einsetzbar sind.

Melden Sie sich jetzt zu einem Informationsgespräch und übernehmen
Sie mit einem guten Team Verantwortung !

Kontakt via PN oder presse@thw-essen.de