30.06.2019

Ehemalige Bundeswehrsoldaten zu Gast beim THW Essen

Eine Delegation der Kameradschaft der Ehemaligen Soldaten-Reservisten und deren Hinterbliebenen des Ruhrgebietes besuchte am 23.03.2019 unter der Leitung von Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki die neue Liegenschaft des Ortsverbandes Essen.

Führungskräfte des Ortsverbandes stellten die Strukturen, Aufgaben und Einsatzoptionen des THW im Allgemeinen, aber auch speziell des Ortsverbandes vor.

Im Anschluss wurde die Delegation durch die Liegenschaft geführt. Die Kraftfahrzeuge und Geräte des THW wurden den Gästen vorgeführt und erklärt.

Der gemeinsame Tag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet, so dass alle Besucherinnen und Besucher im Anschluss gestärkt die Rückreise antreten konnten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: