Teaserbild

Der THW Ortsverband Essen ehrt langjährige Helferinnen und Helfer

Im Jahr 2025 durfte der THW-Ortsverband Essen zahlreiche Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Technischen Hilfswerk ehren. Insgesamt wurden 19 Einsatzkräfte ausgezeichnet, die sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und persönlichem Einsatz in den Dienst der Gemeinschaft gestellt haben und sich für den Zivil- und Katastrophenschutz einsetzten. Geehrt wurden:

 

7 Helferinnen und Helfer für 10 Jahre Zugehörigkeit, 

2 Helferinnen und Helfer für 20 Jahre

2 Helferinnen und Helfer für 25 Jahre

3 Helferinnen und Helfer für 30 Jahre, sowie 

5 Helferinnen und Helfer für bemerkenswerte 40 Jahre Engagement im THW. 

 

Diese Ehrungen stehen für viele hundert Jahre ehrenamtliches Engagement, für Ausbildung, Einsätze und die stetige Bereitschaft zu helfen. Sie zeigen eindrucksvoll, wie wichtig Erfahrung, Verlässlichkeit und Zusammenhalt für die Arbeit des THW sind. Der THW Ortsverband Essen ist stolz auf seine Helferinnen und Helfer und dankt allen, die durch ihre Einsatzbereitschaft und Erfahrung zum Erfolg des Ortsverbandes beitragen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: