Dachstuhlbrand in Rüttenscheid

Am frühen Donnerstagmorgen des 17.06.2021 alarmierte die Feuerwehr Essen das THW Essen. Nach einem Dachstuhlbrand im Essener Stadtteil Rüttenscheid hatte die Einsatzleitung vor Ort die Unterstützung eines Baufachberaters angefordert, der die Standsicherheit des angeschlagenen Gebäudes beurteilen sollte. Nach umfassender Erkundung sah dieser insbesondere Gefahr durch herabfallende Teile der Dachkonstruktion. Die erforderlichen Maßnahmen zur Abwehr dieser Gefahr veranlasste die Feuerwehr.