04.12.2019, von YMC

Besuch des Logistikzentrums Heiligenhaus

Am 30.11.2019 besuchte die Jugend ...

Am 30.11.2019 besuchte die Jugend des THW-Ortsverbands Essen gemeinsam mit weiteren Helfern des Ortsverbands das Logistikzentrum Heiligenhaus.

Hier finden vor allem Prozesse rund um die Kleidung (Koordinierung und Ausgabe) für das THW statt.

Die Essener Ortsjugend erhielt dort eine umfangreiche Besichtigung des Logistikzentrums, geleitet durch den dort stationierten, für das Organisationsprogramm THWin und Bekleidung zuständigen Bürosacharbeiter.

Im Rahmen dessen wurden die verschiedenen Lagerungssysteme, Gerätschaften und Räumlichkeiten des Logistikzentrums in Augenschein genommen und deren Funktion erläutert.

Die Führung durch das Logistikzentrum wurde von den Junghelferinnen und Junghelfern als sehr interessant aufgefasst und lieferte neue Erkenntnisse über interne Arbeitsabläufe des THWs.

Ausdrücklich anzumerken ist, dass die Besichtigung federführend von einem Junghelfer im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes für das Leistungsabzeichen Gold organisiert und durchgeführt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: