Essen,

Beleuchtung für den St. Martinszug in Essen-Überruhr

Am Samstag den 12.11.2016 begab sich die FGr Beleuchtung des Ortsverband Essen zum Stephanus Gemeindezentrum zur Erstellung einer netzungsabhängigen Sicherheitsbeleuchtung.

Nach einer kurzen Lageeinweisung vor Ort begannen die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung, unterstützt durch Junghelfer, mit dem Aufbau der Beleuchtung auf dem Gelände des Stephanus Gemeindezentrum in Essen-Überruhr. Hierzu wurde eine grundlegende Beleuchtung des Geländes, in diffusem Licht, mit Powermoons aufgebaut. Des Weiteren wurde ein weiteres Stativ mit Mischbeleuchtung sowie das Lampenkreuz des Lichtmastanhängers für einen sicheren Ein- und Ausgang zum Gelände sowie, um eine flächendeckende Beleuchtung im Notfall zu gewährleisten, aufgebaut.

Nach dem Abschluss des Aufbaus hatten die Helfer die Möglichkeit das Martinsspiel bei einem Brezel zu verfolgen.Gegen 19:30 Uhr, nach dem Abschluss des Schauspiels konnte die Beleuchtung zurückgebaut werden, sodass die Helfer gegen 21:00 Uhr in Ihr wohlverdientes Wochenende entlassen wurden.