Auswärtiger Ausbildungsdienst des 1.Tz

Der 1. Technische Zug des Ortsverbandes Essen hat seinen heutigen Ausbildungsdienst an der „heimlichen Liebe“ im Essener Süden vollzogen.

 Dort „duellierten“ sich zwei Gruppen in einem schwer begehbaren Gelände beim Aufbau zweier Dreibock-Wetterstationen.

Im Anschluss an den Aufbau der Wetterstation errichteten die beiden Bergungsgruppen gemeinsam eine Seilbahn, die zum Transport von Verletzten und Verwundeten genutzt werden kann.

Die gesamte Ausbildungsmaßnahme wurde von den Helfern mit höchster Konzentration durchgeführt. Da hier jedoch auch nicht alltägliche Aufgaben bewältigt wurden, kam der Spaß für unsere Helfer nicht zu kurz.

Nach der Verpflegung der Helfer im Ortsverband Essen wurde der Tag mit einer „Schnitzeljagd“ durch das Essener Stadtgebiet abgerundet. Den Bergungsgruppen wurden durch den Zugtrupp Koordinaten genannt welche sie anfahren sollten. Dort angekommen warteten diverse Aufgaben auf die Helfer, welche es zu erfüllen galt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: