19.07.2020, von CB

Ausbildungsdienst für den 2. Technischen Zug (2. TZ)

Am Samstag, 19.07.2020 hat der 2. TZ seinen nächsten Ausbildungsdienst nach dem Lock-Down durchgeführt.

Thema war diesmal "Deichverteidigung". Hier wurden den Helferinnen und Helfer am Morgen in einem theoretischen Teil die eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Deichverteidigung vermittelt.
Am Mittag ging es dann auf dem Hof mit dem praktischen Teil weiter, in dem das richtige Verfüllen von Sandsäcken, Transport mittels Transportkette und das richtige Verlegen von Sandsäcken ausgebildet wurde


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: