10.06.2017, von Milan Stanojevic

Ausbildungsdienst des 1. Technischen Zuges

Bei schönstem Wetter startete am 10.06. der Dienst für die Helfer des 1. Technischen Zuges. Neben der Ausbildung stand der heutige Dienst ganz im Zeichen zur Vorbereitung des Umzuges in die neue Liegenschaft.

Nach dem Antreten bei Dienstbeginn, startete der Tag mit kleinen Kurzübungen wie Aufbau einer Beleuchtungsstrecke oder Nutzen und Erklären eines Kettenzuges. Jede Gruppe bereitete ein Thema vor und erklärte die einzelnen Handgriffe den anderen Kameradinnen und Kameraden.


Nach dem Frühstück ging es dann mit Gesteins- und Holzbearbeitung beim Rückbau des Übungsgeländes weiter.Es wurden Schächte eingerissen, der Dachstuhl eines Übungshauses zurückgebaut und große Betonteile mittels Räumgerät beseitigt. Auch in der Fahrzeughalle wurden viele Gerätschaften bereits so verpackt, dass sie nach wie vor einsatzbereit sind, aber für den anstehenden Umzug schon bereit stehen und umgehend verladen werden können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: