21.01.2019

Amtshilfe für Wald und Holz NRW

Den Ausbildungsdienst im Januar verbrachten ...

Den Ausbildungsdienst im Januar verbrachten beide Bergungsgruppen und der Zugtrupp des 2. Technischen Zuges im Naturschutzgebiet „Höseler Weg“ in Essen Kettwig.

Erneut hieß der Einsatzauftrag „Niederlegen von Holzbauwerken im Naturschutzgebiet“.

Zu Beginn der Maßnahme wurden die 18 Helfer während des Antretens an den Fahrzeugen vom Einheitsführer in die Lage und das Einsatzgebiet eingewiesen. Dabei wurde besonders auf die möglichen Gefahren für die Bediener „Motorsägen“ und die unterstützenden Helfer eingegangen.

Bei den Maßnahmen kamen fünf Motorsägen sowie diverses Material zur Erdbewegung zum Einsatz, gefolgt von zwei Gerätekraftwagen 1 und einem Mannschaftstransportwagen als Führungsstelle.