29.06.2020, von CB

27.06.2020 - Dienstsamstag für unsere Jugendgruppe

Am vergangenen Samstag, 27.06.2020, hat unsere Jugendgruppe ihren zweiten Ausbildungsdienst nach Wiedereinsetzung des Dienstgeschehens abgehalten.

An diesem haben sich die Jugendlichen mit dem Themen Tauchpumpen, Eigensicherung am Wasserund der Automatik-Rettungsweste beschäftigt. Nach der theoretischen Unterweisung ging es für die Jugendlichen an das Ruhr-Ufer in der Nähe des Steeler Freibades. Dort wurde das zu vor Erlernte auch direkt in die Praxis umgesetzt.

Nach der erfolgreichen Ausbildung und dem Verlasten des benötigten Materials auf den Gerätekraftwagen (GKW), kehrte die Jugendgruppe pünktlich zum vorhergesagten Regen, trocken zur Unterkunft zurück.

UnserJugendbetreuer wurde bei der Ausbildung der Jugendlichen von dem Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr. WP) und dem Zugtruppführer des 2.Technischen Zuges unterstützt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: