27.04.2020 – Transporteinsatz

Da der Ortsverband Essen die zentrale Koordinierungsinstanz Logistik (kurz: zKiL) des THW seit einigen Wochen personell unterstützt, erging am vergangenen Freitag ein weitere Einsatzauftrag von der THW-Leitung.

Abfahrt des LKW-Ladeboardwand der Fachgruppe Logistik

Am heutigen Montag sollten 12 Paletten mit Schutzausrüstung weiter transportiert werden. Der Haken: dabei handelte es sich um Gefahrgut.

Um diese sicher transportieren zu können, braucht es sowohl die richtige Ausrüstung des Transportfahrzeuges, als auch des entsprechend ausgebildete Personal.
All dies ist in der Fachgruppe Logistik (FGr. Log) des THW vorgesehen, welche sich auch im Ortsverband Essen befindet.

Entsprechend haben sich heute morgen zwei Helfer mit dem LKW-Ladebordwand der FGr. Log auf dem Weg in den Einsatz begeben.
Zurückerwartet werden die Helfer am morgigen Dienstag.