26.09.2020, von CB

25. u. 26. 09.2020 - Fahrzeugübernahme und Landesausschuss

Am Freitag und Samstag, 25. und 26.09.2020, sind zwei neue Fahrzeuge ...

... in den Dienst unseres Ortsverbandes (OV) gestellt worden.

Am Freitag haben Helfer des Fachzuges Logistik sich auf dem Weg nach Elze gemacht und dort den neuen LKW Kippper mit Ladekran abgeholt. Dieser tritt damit die Nachfolge des 21 Jahre alten Kippers an.

Am darauf folgenden Samstag haben sich Helfer der Bergung 2 aus dem 1. Technischen Zug ebenfalls auf dem Weg nach Elze gemacht. Die Gruppe hat dort ihren neuen Gerätekraftwagen (GKW) in Empfang genommen, welcher den seit 1998 im Dienst stehenden GKW ablöst. Dieser enstammt der selben Baureihe der GKW, welche an Ostern (wir berichteten) ihren Weg zu unseren OV gefunden haben.

Des Weitern hat an diesem Samstag unsere Grundausbildung wieder ihren Regelausbildungsdienst durchgeführt. Parallel dazu tagte in der Landesausschuss in unserer Unterkunft, bei dem Themen im Bezug auf Neubeschaffungen und Ausstattung aber auch aktuelle Einsatzlagen besprochen wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: