20.12.2019 - Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Am 20.12.2019 wurde die Fachgruppe Räumen von der Feuerwehr Castrop-Rauxel um Amtshilfe gebeten.

Am Freitag, 20.12.21019, gegen 9:30 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen (FGr. R) von der Feuerwehr Castrop-Rauxel um Amtshilfe gebeten, bei der Brandnachschau nach einem Scheunenbrand.
In der Nacht zum vergangenen Mittwoch ist in Castrop-Rauxel eine Scheune in Brand geraten.
Da nach dem Brand immer wieder Glutnester auftraten, sollten diese abgelöcht werden. Hierbei haben unsere Helfer der FGr. R mithilfe des Radbaggers die Reste der Scheune niedergelegt und das restliche, sich in der Scheune befindliche Stroh zum Ablöschen ausgebreitet.