09.10.2018

Teilabriss eines Hauses in Hattingen

Die Fachgruppe Räumen des Ortsverband Essen wurde am Sonntag.....

Die Fachgruppe Räumen des Ortsverband Essen wurde am Sonntag dem 07.10.2018 gegen 14:30 Uhr zur Unterstützung der THW Kollegen aus Hattingen alarmiert.

In Hattingen gab es einen Teilzusammenbruch eines leerstehenden Gebäudes, welches nun drohte auf den öffentlichen Verkehrsraum zu stürzen. Das THW Hattingen sowie ein Bauchfachberater wurden durch das zuständige Ordnungsamt hinzugezogen.

Die Essener Kräfte legten die noch stehenden Bauwerksteile mittels Bergungsräumgerät (Bagger) nieder und wehrten somit die Gefahr des unkontrollierten Einsturzes ab.

Gegen 18:00 war der Einsatz für die Essener Räumspezialisten beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: